„Schiff ahoi und Leinen los“ heißt es ab sofort wieder in Bremen – denn die Helgoland-Saison beginnt! Für alle Land- und Wasserratten startet das Seebäderschiff „Atlantis“ ab Bremerhaven wieder zum „Roten Felsen“ in der Nordsee. Ein Bustransfer bringt die Gäste bequem von Bremen zum Anleger nach Bremerhaven und wieder zurück.
|
| ![]() Deutschlands einzige Hochsee-Insel hat wieder Saison. Foto: Helgoland Tourismus |
Nach einer vierstündigen Fahrt auf hoher See bleibt auf Helgoland genug Zeit nicht nur für den zollfreien Einkauf in den idyllischen Gassen, sondern auch für alle Naturschönheiten auf Deutschlands einziger Hochseeinsel: die Düne mit herrlichen Sandstränden, die „Lange Anna“, der vorgelagerte Felsen aus rotem Sandstein, und der Lummenfelsen, ein Brutparadies für diesen Seevogel. Mit dem neuen Pauschalangebot der Bremer Touristik-Zentrale (BTZ) gibt es nun die besondere Kombination von Hochseeinsel und historischer Hansestadt mit maritimem Flair. Nach Ankunft im Norden gilt es, die schönen Seiten Bremens bei einem Bummel entlang der Weserpromenade „Schlachte“ oder durch die historische Innenstadt zu entdecken und sich vom Charme der Hansestadt faszinieren zu lassen. Der nächste Tag ist dann reserviert für das Hochseeabenteuer.
Die Pauschale beinhaltet zwei Übernachtungen mit Frühstück, Hin- und Rückfahrkarte Bremerhaven-Helgoland inklusive Bustransfer ab/bis Bremen, ein Bremer Schlemmerteller sowie ein Reiseführer Bremen, schon ab 134 Euro pro Person. Informationen gibt im Internet unter www.bremen-tourismus.de oder der der BTZ-Service-Nummer: Tel.: 0 18 05 / 10 10 30 (0,12 Euro pro Min.).
|
Sommerurlaub 2010 |
no news in this list.