Reise-News

Mit Google kostenlos um die Welt reisen
17-07-05 Age: 7 yrs

Google Earth fliegt Sie in wenigen Sekunden rund um die Welt und zeigt Ihnen dabei die schönsten Strände oder spektakuläre Bauwerke aus der Satellitenperspektive


Die Bedienoberfläche von Google Earth


Anflug auf den Berliner Rechstag. Sreenshots Google earth

Brauchte Phileas Fogg in Jules Vernes Klassiker noch 87 Tage rund um die Welt, so fliegt Sie Google Earth in Sekunden von der Golden Gate Bridge in San Francisco, zur Verboten Stadt in Peking, über roten Platz und das Reichstaggebäude, weiter über den Eifelturm und die Tower Bridge zur Freiheitsstatue und zurück.

Für den neuen Google-Dienst ist eine eigene Softwäre auf Ihrem Rechner erforderlich, die Sie kostenlos auf earth.google.com herunterladen können. Mit dieser Software surfen Sie dann mit der Maus über den Erdball und können interessante Sehenswürdigkeiten heranzoomen. Die Daten werden dafür aus dem Google-Earth-Netz bezogen. Ein aktueller Windows-Rechner und eine schnelle Internetverbindung (z. B. DSL) sind erforderlich.

Teilweise liegen die Satellitenbilder mit einer Auflösung von 30 Zentimetern pro Pixel vor. Zusätzlich lassen sich weitere Informationen, wie zum Beispiel wichtige Sehenwürdigkeiten, Straßen, Restaurants und Hotels, ja sogar Golfplätze, in die Satellitenfotos einblenden. Außerdem kann der Anwender eigene "Points of Interest" abspeichern und sogar seine eigene Weltreise als Satellitenflug anlegen.

Die Bedienung von Google Earth ist denkbar einfach, so dass man auf die englischsparachige Online-Hilfe meist verzichten kann. Noch befindet sich der neue Google-Dienst im Betastadium. Deshalb gibt es die meisten Zusatzinfomationen bisher oft nur für die USA. Sollte sich sich Google-Earth etablieren, werden detailiertere Karten und Zusatzinformationen für andere Regionen aber bald nachziehen.

In der Basis-Version ist Google Earth für private Nutzer kostenlos. Zusätzlich bietet Google aber auch eine Plus-Version für 20 US-Dollar an, die eine GPS-Navigation ermöglicht und schärfere Druckdaten liefert. Für gewerbliche Nutzer gibt es außerdem Google Earth Pro für 400 US-Dollar pro Jahr.





bookmark in your browserbookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at linksilo.debookmark at reddit.combookmark at spurl.netbookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.combookmark at stumbleupon.combookmark at propeller.combookmark at newsvine.combookmark at jumptags.com">Druckversion

reise-report

Sommerurlaub 2010
Jetzt günstig buchen!

 

Neue Meldungen

no news in this list.

Mehr aktuelle Reise-News

 

Reise-News suchen

 

Aktuelle Reiseangebote zu Top-Preisen finden Sie hier.

 



KontaktImpressumNewsletterAGBs