Blog.onTour

April 29, 2009

Da haben die Reiseveranstalter und natürlich alle anderen Anbieter von hochwerigen Produkten, die sich die Generation derer ab 50 gerne leisten möchte und kann, ein echtes Problem. Wie spricht man diese Zielgruppe am besten an, ohne sie zu brüskieren?


Ich habe es ja gut, wenn ich mit meinen inzwischen 53 Jahren eine Reise buchen möchte, bekomme ich bei manchen Veranstaltern schon mal einen Rabatt. Allerdings frage ich mich, ob ich dann mit 80- oder 90... [more]   Comments (0)

March 11, 2009

Ich habe Mallorca gebucht, ziemlich billig, weil Ryanair ab 30. März von Lübeck aus auf die Insel fliegt. Also: Online gebucht. Aber der günstige Preis ist gleich dahin, wenn man statt "Web-Check-in ohne Gepäck" eventuell am Counter einchecken möchte und noch ein Köfferchen dabei hat, das die Handgepäckmaße und das Gewicht desselben überschreitet.


Wer also ein bißchen mehr als ein paar T-Shirts mitnehmen will, vielleicht gar ein Gastgeschenk... [more]   Comments (1)

March 11, 2009

Sehr extreme Insel - hohe Berge, Meer, Saharadünen, Regen, Sturm, Sonne, Palmen, Kiefern,  Touristikunsinn und nette spanische Dörfer. Kannst haben, was du möchtest, brauchst nur ein paar km zu fahren.


Das schrieb mir eine Freundin, die eben knapp zwei Wochen dort war. Frage: Kann man es besser ausdrücken? Ich meine, nein.

[more]   Comments (1)

January 22, 2009

Linz und Vilnius sind die beiden Kulturhauptstädte 2009, seit dem 1. Januar. Und nun steht zu lesen, dass Litauens Hauptstadt Vilnius von der Regierung die Mittel zur Durchführung des Mega-Events auf 60 Prozent gekürzt bekommen hat. Allerdings soll man als Stadt, so steht es in den Statuten der Europäischen Union ein hochkarätiges Kulturprogramm auf die Beine stellen.


[more]   Comments (0)

January 22, 2009

Heute muss ich wieder mal mein geliebtes TravelTalk zitieren: "Die Bomben rund um den Gaza-Streifen könnten den Tourismus betreffen. Dabei merken die meisten Urlauber nichts von den Kämpfen." Nun ist es ja wohl vorerst vorbei und die Palästinenser sind mit wichtigeren Dingen als dem Kampf beschäftigt: Si müssen ihre zerstörten Häuser wieder aufbauen.


Also haben die Touris auch nix zu befürchten. Und man sieht mal wieder, dass es auch im Tour... [more]   Comments (2)

By Wolfgang Seitz
December 30, 2008

"Einmal Shopping und zurück, bitte!" titelte kürzlich TravelTalk, das Magazin für Reisebüro-Expedienten. Da frage ich mich doch, ob es echt Sinn macht, mit dem Flieger nach Palma de Mallorca oder nach Ibiza zu düsen, nur um dort ein paar vermeintlich Schnäppche zu ergattern. Nun gut, das Wetter mag besser sein, die Angebote ein wenig schicker als bei uns, das Flair, auch klar.


Solche Trips gibt es natürlich auch nach London, Stockholm, nach ... [more]   Comments (6)

By Elke Gersmann
December 15, 2008

Der Spezialveranstalter für Südamerika viventura hat in der Adventszeit ein Gewinnspiel gestartet.


Bis zum 24.12.2008 gibt es noch täglich eine Frage zu beantworten. Pro richtig beantworteter Frage erhält man ein Gewinnlos. Je mehr Gewinnlose, desto höher die Chancen die Reise nach Patagonien (seufz) zu gewinnen. Zusätzliche Lose können gesammelt werden, indem man Freunde zum Gewinnspiel einlädt. Doch auch mit nur einer rich... [more]   Comments (0)

By Wolfgang Seitz
December 5, 2008

Wenn das so weiter geht, haben wir bald wieder Zustände wie vor 400, 500 Jahren, als die Piraten auf den Weltmeeren einfaches Geld machten. Die Dimensionen haben sich zwar geändert, doch der Antrieb blieb identisch. Da lesen wir von Riesentankern, die von einer Handvoll Somalier entführt worden sind. Und nun die Meldung, die wir von Welt online zitieren: "Schreckminuten an Bord der MS Astor: Das deutsche Kreuzfahrtschiff... [more]   Comments (1)

By Elke Gersmann
March 6, 2008

Teilweise meinte ich, das Gekreische mancher Printmedien nach dem Vorfall während des Sturms Emma auf dem Hamburger Flughafen förmlich zu hören. Da konnte man doch wieder schön merken, dass es allzu oft gar nicht darum geht, wirklich zu informieren.


Ja natürlich war es eine brenzlige Situation, aber die Piloten haben sie doch professionell in den Griff bekommen. Gestern habe ich im Fernsehen jemanden gesehen, der das mit dem Landeanflug mal genau... [more]   Comments (8)

By Wolfgang Seitz
March 6, 2008

Ganz einfach: Wenn wir nicht hinaus können oder wollen, dann kommt die Welt eben zu uns. Einmal im Jahr, wenn im März die ITB in Berlin stattfindet, dann kommen Tourismusvertreter aus (fast) aller Welt zu uns. Ob Airliner, Hoteliers, Reiseveranstalter oder wer auch nur im geringsten sonst vom großen Kuchen der Tourismusindustrie naschen möchte, macht in Berlin auf sich aufmerksam.


Die ITB ist eine Fachmesse und eine Publikumsmesse zugleich. Am kommend... [more]   Comments (4)

bookmark in your browserbookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at linksilo.debookmark at reddit.combookmark at spurl.netbookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.combookmark at stumbleupon.combookmark at propeller.combookmark at newsvine.combookmark at jumptags.com">Druckversion

reise-report

Warum dieser Blog?

Hin und her, auf und davon, hin und weg - über das Reisen gibt es viel zu sagen. Oder zu schreiben: Skurriles, Kritisches, Schönes, Erfolgreiches, Bedenkliches, Nachdenkliches oder Anregendes. Reisen kommt von Reise - und die beginnt bekanntlich bereits im Kopf.

Unsere Autoren

Elke Gersmann und Wolfgang Seitz werden Sie hier künftig mit interessanten Gedanken und Informationen aus der Welt des Reisens unterhalten. Mitmachen und kommentieren erwünscht!

Themen

Lohnenswerte Reise-Blogs

www.mytraveltips.de
www.weltweit-urlaub.de/blog
www.reise.germanblogs.de
www.reise-weblog.de


KontaktImpressumNewsletterAGBs