Blog.onTour


February 17, 2007 13:58:57
Ob Air Berlin oder Lufthansa: Airlines sollen beim Klimaschutz mitmachen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve: es geht mal wieder um den Klimawandel. Nun sollen auch endlich die Fluggesellschaften mittels Emissionshandel ihren Beitrag zum Kyoto-Protokoll leisten - und damit auch wir Reisenden. Ich sag' dazu nur: wird auch mal Zeit. Denn es ist wirklich nicht einzusehen, warum ausgerechnet die Fliegerei nicht zur Kasse gebeten wird.
Die Fluggesellschaften haben im Vorfeld schon Katastrophen-Szenarien an die Wand gemalt: die Preise für Flugtickets würden steigen! Und zwar um durchschnittlich ... 40 Euro.
Ja, richtig gelesen. Nicht 400 oder 4000 Euro, sondern schlappe 40. (Die EU-Kommission geht übrigens nur von 9 Euro aus...) Das sollte es uns doch wert sein.
Denn es geht ja auch nicht darum, überhaupt nicht mehr zu fliegen - sondern dosierter. Und vielleicht nicht mehr unendlich viele Kurzreisen in ein Jahr zu packen, sondern vielleicht mal wieder einen richtig schön langen Urlaub zu machen. Ist doch auch viel entspannter.
Ich habe natürlich gut reden, bin als Reisejournalistin ständig unterwegs und sitze oft im Flieger. Bisher beruhige ich mein schlechtes Gewissen mit Hilfe von Atmosfair. Aber für dieses Jahr habe ich mir eigentlich vorgenommen, mal auszuprobieren, wo man überall mit Bus, Bahn oder Fähre hinkommt. Ich bin selbst schon sehr gespannt...

Comments
Posted by: Julian - E-mail=[mailto:julian.dziki@onlinehome.de] Homepage=[www.airline-spotter.de] at March 1, 2008 17:25:14
Also wenn Fliegen 40 Euro teurer wird, dann ist das bei mancher Billigflug Gesellschaft ja das Doppelte.

Posted by: Parken Flughafen Schönefeld - E-mail=[mailto:links@parkplatzvergleich.de] Homepage=[www.parkplatzvergleich.de/flughafen_berlin_schoenefeld.php] at August 19, 2008 21:22:13
Fast alle Airlines bieten mittlerweile freiwillige Zahlungen zum Klimaschutz an. Jeder Passagier entscheidet selbst, ob er für den Klimaschutz noch etwas drauf packt. Doch was nützt uns das Geld, wenn sich die Erde aufheizt? Das ist doch absoluter Schwachsinn!! Sollen die dämlichen Politiker lieber mal die beste Energie der Welt, die Atomenergie fördern, anstatt sie abzuschalten. Das ist doch echt das dümmste, was die jemanls gemacht haben. Die ganze Welt lacht uns dafür aus...


Enter your comments
*Name:
E-mail:
Website:
*Kommentar

bookmark in your browserbookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at linksilo.debookmark at reddit.combookmark at spurl.netbookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.combookmark at stumbleupon.combookmark at propeller.combookmark at newsvine.combookmark at jumptags.com">Druckversion

reise-report

Warum dieser Blog?

Hin und her, auf und davon, hin und weg - über das Reisen gibt es viel zu sagen. Oder zu schreiben: Skurriles, Kritisches, Schönes, Erfolgreiches, Bedenkliches, Nachdenkliches oder Anregendes. Reisen kommt von Reise - und die beginnt bekanntlich bereits im Kopf.

Unsere Autoren

Elke Gersmann und Wolfgang Seitz werden Sie hier künftig mit interessanten Gedanken und Informationen aus der Welt des Reisens unterhalten. Mitmachen und kommentieren erwünscht!

Themen

Lohnenswerte Reise-Blogs

www.mytraveltips.de
www.weltweit-urlaub.de/blog
www.reise.germanblogs.de
www.reise-weblog.de


KontaktImpressumNewsletterAGBs