Blog.onTour


December 21, 2005 15:52:34
Sauber fliegen?

Das muss ich wirklich zugeben: mein Umweltbewusstsein kollidiert schon manchmal mit meiner Reiselust. Und zwar immer dann, wenn ich in ein Flugzeug steige. Nein, eigentlich schon dann, wenn ich die Buchungsbestätigung in der Hand halte: "Klimawandel" scheint missbilligend in Großbuchstaben darauf zu stehen. Also nicht mehr fliegen? Dafür bin ich - ehrlich gesagt - zu egoistisch. Ich will mich einfach auch in Ländern umsehen, die ich nur mit dem Flugzeug erreichen kann.


Gehört das Fliegen heutzutage eigentlich schon zum Leben dazu wie zum Beispiel ein Fernseher? Fast jeder scheint ja ständig irgendwo hinzujetten. Es gibt aber schon Leute, die sind noch nie geflogen und haben das auch nicht vor. Das geht auch. Es gibt allerdings auch Leute ohne Fernseher.


Für solche Leute wie mich, die fliegen (aber nicht "jetten") und fernsehen, gibt es die Initiative "atmosfair": man zahlt freiwillig für die verursachten Klimagase und finanziert damit Projekte in Entwicklungsländern, die eine gleiche Menge Klimagase wieder einsparen. Gute Sache oder nur Beruhigung des schlechten Gewissens? Mehr Infos gibt es jedenfalls hier: www.atmosfair.de

Comments

Enter your comments
*Name:
E-mail:
Website:
*Kommentar

bookmark in your browserbookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at linksilo.debookmark at reddit.combookmark at spurl.netbookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.combookmark at stumbleupon.combookmark at propeller.combookmark at newsvine.combookmark at jumptags.com">Druckversion

reise-report

Warum dieser Blog?

Hin und her, auf und davon, hin und weg - über das Reisen gibt es viel zu sagen. Oder zu schreiben: Skurriles, Kritisches, Schönes, Erfolgreiches, Bedenkliches, Nachdenkliches oder Anregendes. Reisen kommt von Reise - und die beginnt bekanntlich bereits im Kopf.

Unsere Autoren

Elke Gersmann und Wolfgang Seitz werden Sie hier künftig mit interessanten Gedanken und Informationen aus der Welt des Reisens unterhalten. Mitmachen und kommentieren erwünscht!

Themen

Lohnenswerte Reise-Blogs

www.mytraveltips.de
www.weltweit-urlaub.de/blog
www.reise.germanblogs.de
www.reise-weblog.de


KontaktImpressumNewsletterAGBs